Home
Home
Button-Text 2
Button-Text 2
Button-Text 3
Button-Text 3
Button-Text 5
Button-Text 5
Gruppe des Monats
Gruppe des Monats
Bilder Galerie
Bilder Galerie
Kultur Land Menschen
Die Kärntner Landsmannschaft
KLM, Bahnhofstraße 26/5, A9010 Klagenfurt, Telefon +43 463 513423-0, e-Mail: office@k-landsmannschaft.at ZVR:168 57 14 77
Gruppe des Monats
Auf die Bilder Klicken um zu vergrössern
Jahreshauptversammlung der Obergailtaler Trachtengruppe Am 22. April 2022 fand im festlich geschmückten Kultursaal in Dellach/Gail die 41. Jahreshauptversammlung der Obergailtaler Trachtengruppe statt. Obfrau Waltraud Puntigam begrüßte die vielen trachtlich gekleideten Mitglieder aus dem oberen Gailtal und berichtete über die gemeinsamen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Die Gruppenleiterinnen aus Kötschach, Dellach, Kirchbach, Rattendorf, Tröpolach, Watschig, Hermagor, sowie der Leiter der Hermagorer Plattlerbuam ergänzten den Bericht mit ihren Aktivitäten. Die Bilder und Videos der Powerpoint-Präsentation zeigten das bunte Erscheinungsbild und das Engagement der Trachtenträger und Trachtenträgerinnen bei den kirchlichen, kulturellen und geselligen Zusammenkünften. Über ihre Urkunden und Ehrennadeln freuten sich langjährige Mitglieder, welche für 10, 25, 30 oder 40jährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Grußworte überbrachten der Dellacher Bürgermeister Johannes Lenzhofer sowie der Obmann der Kärntner Landsmannschaft Dr. Heimo Schinnerl. Für die Ukraine wurde eine Spendenbox aufgestellt, deren Inhalt wurde von der Obergailtaler Trachtengruppe verdoppelt und aufgerundet! Mit dem Spendengeld werden Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine im oberen Gailtal unterstützt. Die „Hermagorer Lausbuam mit Verstärkung“ umrahmten mit flotter Volksmusik den Abend.