Gruppe des Monats
Gruppe des Monats
Bilder Galerie
Bilder Galerie
Home
Home
Button-Text 2
Button-Text 2
Button-Text 3
Button-Text 3
Button-Text 5
Button-Text 5
Gruppe des Monats
Gruppe des Monats
Bilder Galerie
Bilder Galerie
Kultur Land Menschen
Die Kärntner Landsmannschaft
KLM, Bahnhofstraße 26/5, A9010 Klagenfurt, Telefon +43 463 513423-0, e-Mail: office@k-landsmannschaft.at ZVR:168 57 14 77
Gruppe des Monats
Auf die Bilder Klicken um zu vergrössern
Jahreshauptversammlung der Gurker Bänderhutfrauen Im Gasthaus „Kramer“ in Pisweg fand am 13. November 2021 die JHV der Gurker Bänderhutfrauen mit Ehrungen verdienter Mitglieder statt. In Vertretung des Landesobmannes Dr. Heimo Schinnerl konnten wir Frau Maria Tarkusch, Bezirksobfrau Stv. des Bezirkes Völkermarkt recht herzlich begrüßen. Die Funktionäre, Schriftführer und Kassier berichteten über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Wir konnten unser 40-jähriges Jubiläum wegen der Corona Pandemie nicht feiern und es mussten auch fast alle Aktivitäten abgesagt werden. Wir sind aber zuversichtlich, dass es nächstes Jahr wieder möglich sein wird. Frau Maria Tarkusch überbrachte die Grüße der Landesleitung und überreichte Urkunden und Ehrenzeichen für die „40-jährige Mitgliedschaft“, das „Verdienstzeichen in Gold“, und die „Goldmedaille“ für besondere Verdienste mit besonderer Herzlichkeit und Würde an die einzelnen Mitglieder. Mit großer Freude und Dankbarkeit konnten wir die Urkunde „Verdienst um die Heimat“ (Großer Dank) mit dem Holzschnitt „Bänderhut“ der KLM entgegennehmen. Ich hielt einen fotografischen Rückblick von 1980 bis 2019, der sehr ereignis-erlebnisreich war. Wir wünschen uns, dass wir noch viele schöne Stunden miteinander verbringen können. Im schönen Ambiente der Gaststube klang mit einem guten Essen und einem gemütlichen, geselligen Miteinander unsere JHV aus. Text: Berni Sabitzer, Foto Kurt Sabitzer